Zeitunglesen in China

Meistgelesene Artikel im 2015

Als regelmässiger Blogger stelle ich mir manchmal die Frage wie andere Nachrichten und Blogs abonnieren und lesen. Bist du eher jemand, der die Tageszeitung gerne in der Hand hält, oder bist du bereits komplett auf digitale Formate umgestiegen? Persönlich lese ich gerne hin und wieder bedrucktes Papier, teilweise auch das Tagesgeschehen, 99% der Informationen, die ich aufnehme lese ich aber von einem Bildschirm ab. Ich nutze vor allem sog. RSS-Feeds, die von jedem WordPress Blog (und auch vielen anderen «Redaktionssystemen») automatisch erstellt werden, so dass man sich diese abonnieren und mit einem sog. Feed-Reader wie z.B. feedly auf dem Desktop, Tablet oder Smartphone lesen kann. Manche Blogs und Webseiten bieten auch einen Newsletter an, dieser ermöglicht aber nicht ein so strukturierte Verwaltung wie ein Feed-Reader, weshalb ich mich bei Webseiten, die keinen Feed anbieten oft aufrege und den Urheber kontaktiere. Über einen Kommentar über deine Vorlieben würde ich mich sehr freuen.

Hier aber nun zum eigentlichen Thema dieses Artikels: die im Jahr 2015 meistgelesenen und auch 2015 verfassten Artikel in den Openstream Blogs.

Openstream Merchant Blog

In dieser Blog Kategorie schreiben wir für Schweizer Shop Besitzer über E-Commerce Themen im Allgemeinen und WordPress, WooCommerce und Magento im Speziellen.

Google EMEA Engineering Hub Zurich, Google Forschungs- und Entwicklungszentrum Zürich, Camenzind Evolution (Foto von officesnapshots.com)
Google Forschungs- und Entwicklungszentrum Zürich (Foto von officesnapshots.com)

Top 5 im 2015

  1. Google Zertifizierter Händler
  2. 10 Schritte zur Landingpage
  3. WordCamp Switzerland 2015 Recap
  4. WordPress Deutsch (Schweiz)
  5. Magento 2 Merchant Beta Release

Aktuell

Openstream Developer Blog

In dieser Blog Kategorie schreiben unsere Entwickler für andere Entwickler, die sich mit Open Source Technologien auf Basis von PHP, MySQL, JavaScript, HTML und CSS beschäftigen. WordPress, WooCommerce und Magento sind auch hier besonders im Fokus.

WooCommerce beschleunigen
Foto von Thomas Borges

Top 5 im 2015

  1. WordPress schneller machen und WooCommerce beschleunigen
  2. First Magento 2 Developer Event (DevParadise 2015 Recap)
  3. WooCommerce PostFinance Plugin New Major Release
  4. Magento 2 Developer Release Candidate
  5. How to Migrate a WordPress MySQL Database with Special Characters

Aktuell

Openstream Podcast

Im Dezember 2015 haben wir neben dem Händler und Developer Blog eine Podcast Kategorie ins Leben gerufen, in der wir regelmässig interessante englische und deutsche Vorträge aus der WordPress, WooCommerce und Magento Welt über unsere SoundCloud zur Verfügung stellen. Das Audio Format eignet sich sehr gut für den Arbeitsweg, Velo- oder Autofahrten, etc.

(Beitragsbild von Pexels bzw. Unsplash)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert