Social Media Marketing auf Facebook, Twitter & Co.

Social Media Marketing

Die beiden wichtigesten sozialen Netzwerke, die wir für unsere Kunden einsetzen sind Facebook und Twitter. Twitter wird in den USA sehr aktiv von Online Shop Besitzern eingesetzt, in Europa scheint Facebook in diesem Bereich eine grössere Rolle zu spielen.

Wir empfehlen jeder Firma, jedem Website-Besitzer und Webshop-Betreiber, eine Facebook Fan Page einzurichten, und/oder einen Twitter-Account zu erstellen, um neben gelegentlichen Newslettern und News auf der eigenen Seite auch direkt in den sozialen Netzwerken gegenwärtig zu sein und dort auf möglichst täglicher Basis am Geschehen teilzunehmen und auf authentische Weise sein Produkt und seinen Standpunkt zu vertreten.  Neben Facebook und Twitter (Microblogging Dienste) gehören auch Videoportale wie Youtube oder vimeo.com zum Portfolio einer erfolgreichen Social Media Kampagne.