Web Design

Custom Design

Neben den grundlegenden technischen Aspekten soll eine Internet-Präsenz auch optisch ansprechend sein. Oft sind Programmiererinnen aber keine guten Grafiker und umgekehrt. Aus diesem Grund arbeiten in unserem Team qualifizierte Grafikerinnen und Designer eng mit den Programmierern zusammen, um dein Wunsch-Design und deine ganz individuelle Corporate Identity zu kreieren.

Premium Theme

Für kleinere Budgets verwenden wir in der Regel sog. Premium Lightweight Themes, das sind fertige Designs, die dann noch geringfügig an individuelle Bedürfnisse angepasst werden können. Das spart Zeit und damit auch Geld. Wir verwenden nur sog. Lightweight Themes mit schlankem Code, damit die Performance und die Google «Core Web Vitals» nicht darunter leiden.

Zielgruppe

Das Webdesign muss sich an der Zielgruppe orientieren. Weniger ist oft mehr. Das ist eine viel-gemachte Erfahrung im Zusammenhang mit der Gestaltung von Webseiten. Mache es den Besuchenden so leicht wie möglich, an die gewünschten Inhalte zu kommen.

Mobiloptimierung

Mobile first hiess es viele Jahre, seit 2018 hat Google seine Indexierung auf mobile-only umgestellt. Mit dem «Core Web Vitals» Update vom Juni 2021 ist eine benutzerfreundliche Website, die sehr schnell geladen wird, unumgänglich.