Offene Stellen

We love to collaborate

Openstream ist ein Team aus festangestellten und freischaffenden Mitarbeitenden. Die meisten von uns arbeiten im Home Office oder in Coworking Spaces wie z.B. im Trust Square in Zürich oder im Coworking Radolfzell. Gelegentlich treffen wir uns und verbinden Arbeit und und Vergnügen wie z.B. 2016 auf Mallorca, 2017 am Bodensee, 2019 in Berlin, 2022 in Porto am WordCamp Europe und 2023 am WordCamp Switzerland und Germany.

Wir sind offen für neue Kolleginnen und Kollegen, die Erfahrung mit WordPress, WooCommerce oder Magento haben.

Die Teams

Wir arbeiten in Teams von 2-5 Personen, welche folgende Rollen beinhalten:

  • ProjektleiterInnen: zuständig für Projektleitung und den Grossteil der Kundenkommunikation
  • Web EntwicklerInnen (Frontend und/oder Backend)
  • DevOps: Code Review und Code Deployment basierend auf Git und Bitbucket

Auch ProjektleiterInnen sollten ein grundlegendes Verständnis der bei uns eingesetzten Web Technologien besitzen, da sonst die Kommunikation mit den EntwicklerInnen sehr schwierig ist. Manchmal ist auch noch eine Designerin oder ein Designer mit im Team.

Die Arbeitsweise

Wir kommunizieren über JIRA, Slack, Mail, und VoIP Telefon. Gesunder Menschenverstand, klare und offene Kommunikation sind uns wichtiger als einseitige Fachkenntnisse. Ehrlichkeit und Transparenz verstehen sich von selbst. Konsequente Versionskontrolle mit Git gehört zu unserem Standard Workflow und wird bei Entwicklerinnen und Entwicklern vorausgesetzt.

Weitere Infos unter docs.openstream.ch/team.

Bitbucket, JIRA und Git