Wie weit ist Firefox in Europa verbreitet?

Die Stichprobe von Xiti wurde am Sonntag, dem 22. Mai 2005, erhoben und erfasste 23.294.130 Besuche auf verschiedenen beobachteten Websites. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Firefox in Europa unangefochten mit 30% in Finnland größter Beliebtheit erfreut, gefolgt von Deutschland (24,36%), Ungarn (22,06%),Tschechien(19,93%) und Polen (19,78%). Die Marktforscher beobachteten einen deutlichen Rückgang des Einsatzes von Firefox

Wie weit ist Firefox in Europa verbreitet? Weiter lesen »

Debian GNU/Linux 3.1 zum Download freigegeben

Lange hat es gedauert, bis sich die Entwickler der Debian-Distribution entschlossen haben eine stabile Version von GNU/Linux 3.1 »Sarge« freizugeben. Die ursprünglich für den 15. September 2004 angepeilte Veröffentlichung der Distribution wurde mehrmals verschoben, wie zuletzt vor einer Woche. Das neue Release von Debian kommt wie gewohnt mit einer Vielzahl an Paketen. Über 9000 neue

Debian GNU/Linux 3.1 zum Download freigegeben Weiter lesen »

Google Sitemaps

Google testet einen neuen, kostenlosen Dienst für Webmaster, der die Zusammenarbeit von Web-Verantwortlichen und Suchmaschine verbessern soll. Beim Google Sitemaps getauften Dienst übermittelt der Webmaster eine Sitemap, also ein Verzeichnis aller Seiten seiner Site, an Google. Wann immer sich Inhalte auf der Site ändern, liefert er eine neue Version der Sitemap an Google aus.Anzeige Google

Google Sitemaps Weiter lesen »

TYPO3 Roadmap

TYPO3 4.0 Theme: «»Zap the gremlins»» – fix all those little bugs and usability issues which nag you while working or developing with TYPO3. Planned features: PHP4 + PHP5 compatible Workflow, Versioning and Workspaces 1.0 Digital Asset Management 1.0 Extension Manager + New default RTE TemplaVoila 1.0 DBAL 1.0 Indexed Search 2.0 Data integrity check

TYPO3 Roadmap Weiter lesen »

Konsumaufruf im Netz

Die Onlinewerbeumsätze wachsen: Im April lagen die Umsätze für die klassische Online-Werbung mit 26,6 Millionen Euro wieder elf Prozent über denen des April 2004. Das belegen die neuen Zahlen der Nielsen Online-Werbeumsatzstatistik. Die am stärksten beworbene Produktgruppe bleiben die Online-Dienstleistungen mit einem Volumen von 21,8 Millionen Euro in den ersten vier Monaten. Allerdings hat sich

Konsumaufruf im Netz Weiter lesen »

Kaufen: On- oder Offline?

Den Kauf vorbereitendes Abrufen von Produktinformationen zählt heute, laut der 20. WWW-Benutzer-Analyse W3B von Fittkau & Maaß zu den wichtigsten Nutzungszielen des Internets. Zwei Drittel der deutschsprachigen Nutzer verwenden das Netz gezielt zur Recherche nach Produktinformationen. Bei erfahrenen Online-Nutzern und -Einkäufern sowie bei Intensiv-Nutzern beträgt dieser Wert sogar über 70 Prozent. Über 60 Prozent der

Kaufen: On- oder Offline? Weiter lesen »

Open-Source-Technologien, die Arbeitsplätze von morgen

Das Vorgehen im Kampf um die Köpfe junger Studenten ist nichtneu,hatten doch in der jüngeren Vergangenheit IBM, Red Hat, Oracle, HP und zahlreiche andere Firmen schon sehr früh mit der Haltung «»holt sie Euch, solange sie jung sind»» an Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen geworben. In der neueren Initiative vonIBM und Red Hat werben beide Firmen

Open-Source-Technologien, die Arbeitsplätze von morgen Weiter lesen »