Suchergebnisse für:

conversion-rate

Conversion Rates im Onlineshop optimieren

6 Tipps für mehr Umsatz in Ihrem Onlineshop Die Conversion Rate ist für viele Shopbetreiber eine wesentliche Kennzahl, wenn es darum geht, die Performance des Onlineshops zu beurteilen. Dabei gibt die Conversion Rate an, wieviele Besucher von Hundert (= Prozent) letztendlich auch etwas kaufen. Carsten hatte vor etwas längerer Zeit bereits einführend über dieses Thema

Conversion Rates im Onlineshop optimieren Weiter lesen »

Ein WordPress Theme richtig auswählen

Mit rund 15% Anteil an allen Webseiten weltweit ist WordPress die unangetastete Spitze der Content Management Systeme. Die große Masse an WordPress Themes ermöglicht es kostengünstig, seiner Website einen neuen Look zu verpassen. Aber nach welchen Kriterien sollte man sein WordPress Theme auswählen? Sollte man besser ein kostenloses Theme nutzen oder für ein Premium WordPress

Ein WordPress Theme richtig auswählen Weiter lesen »

Die neuen sozialen Netzwerke: Vine, Foursquare und Tumblr

Vor einigen Jahren steckten die Sozialen Medien noch in den Kinderschuhen. Inzwischen ist es für Unternehmen ein Muss eine Facebook-Seite zu betreiben. Social Media wird quer durch die Bevölkerung genutzt, in allen Altersstufen. Die Entwicklung der sozialen Netzwerke geht voran. Weitere soziale Netzwerke sind entstanden. Oftmals gibt es Sinn sich auf einen Marketing Mix auszurichten. Es

Die neuen sozialen Netzwerke: Vine, Foursquare und Tumblr Weiter lesen »

Was bedeutet die SEPA Umstellung für Schweizer Online Shops?

Wenn man sich die verschiedenen Blog Artikel zum Thema Umstellung des Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA) durchliest steht dort zwar, dass diese seit der Einführung des Euros im Jahre 2002 eines der grössten finanztechnischen Projekte in Europa sei, aber was dies konkret für Online Shops bedeutet wird nirgends konkret beantwortet. Aus diesem Grund hier kurz und bündig die Facts.

Was bedeutet die SEPA Umstellung für Schweizer Online Shops? Weiter lesen »

WordPress Gründer Matt Mullenweg

WordPress Erfinder Matt Mullenweg im Interview

Am 27. Mai 2013 feierte das offene Content Management System  (Software zur selbständigen Verwaltung einer Webseite) WordPress sein zehnjähriges Jubliäum. Aktuell basieren fast 20% (!) aller Webseiten weltweit auf WordPress. Wie es dazu kam, erläuterte der 29-jährige Matt Mullenweg, Gründer und Erfinder von WordPress letzte Woche in einem Interview bei der D11 Konferenz in Rancho Palos Verdes,

WordPress Erfinder Matt Mullenweg im Interview Weiter lesen »