Google-Studie: Wie Smartphones den Einkauf beeinflussen

HTML5 für Mobile E-Commerce Lösungen

Der etailment Blog für Themen und Trends im E-Commerce hat gestern über eine sehr interessante von Ipsos und Google durchgeführte Mobile Commerce Studie berichtet. Es ging darum, ein besseres Verständnis darüber zu entwickeln, wie Käufer Ihre mobilen Endgeräten  benutzen, um Kaufentscheidungen zu treffen.

Obwohl die Studie während dem Weihnachtsgeschäft 2011 in den USA durchgeführt wurde, werden diese Mobile Commerce Trends auch für Schweizer Online Händler immer relevanter:

  • 46 Prozent  suchten zuerst auf dem Smartphone und gingen dann in den Laden.
  • 37 Prozent suchten zuerst auf dem Smartphone,  und kauften dann online am PC.
  • 41 Prozent suchten zuerst auf dem Smartphone, und kauften dann mit dem Smartphone ein.
  • 19 Prozent suchten zuerst auf dem Smartphone, guckten sich das Produkt im Laden an und kauften dann am Ende am PC.
  • 18 Prozent suchten zuerst auf dem Smartphone,  guckten sich das Produkt im Laden an und kauften dann am Ende per Smartphone.
  • 8 Prozent waren zuerst im Laden, und kaufen dann per Smartphone.

Hier gibt es die vollständige Studie 2012 Post Holiday Shopper Insights in englischer Sprache als PDF.

Wann optimieren Sie Ihren Online Shop für mobile Endgeräte?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert