Content Publishing In 2016

Ich traf Noel Tock das erste mal beim Startup Camp Switzerland 2012 in Basel. Er ist eine der aktivsten Personen in der Schweizer WordPress Community, obwohl man bei seiner astreinen englischen Aussprache glatt denken könnte, er komme aus den USA. Er ist Mitinitiator und unterhaltsamer Moderator des WordCamp Switzerland und steckt hinter innovativen Projekten wie nomadbase.io, das offenbart wo auf der Welt sich andere digitale Nomaden gerade befinden oder happytables.com, einer auf WordPress basierten Plattform für Restaurant-Webseiten.

Wie die meisten WordPress Nutzer ist er davon überzeugt, dass uns unser Content selbst gehören sollte. Dennoch schildert er am Beispiel der Content Strategie von National Geographic auf Instagram, dass es lästig ist, wenn man Benutzer oder potentielle Kunden von der jeweiligen Social Media weglockt, da es das Benutzererlebnis fragmentiert.

Hier sein Vortrag am diesjährigen WordCamp Sofia in Bulgarien als Audio Podcast in der Openstream SoundCloud.

https://soundcloud.com/openstream-ch/noel-tock-content-publishing-in-2016

Das Beitragsbild ist von Vassilena Valchanova.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert