ESR-PDF-Generator

Openstream Internet Solutions veröffentlicht eine PHP-Bibliothek zur automatischen Generierung von ESR (Einzahlungsschein mit Referenznummer) im PDF-Format unter der GNU General Public License, d.h. als OpenSource. Der ESR ist eine elektronische Debitoren-Dienstleistung, die dem Kunden ermöglicht offene Rechnungen in CHF und Euro einfach zu fakturieren und Zahlungseingänge rasch zu verbuchen. Der ESR ist ideal für grössere Belegvolumen. In der Referenznummer/Kodierzeile sind alle Daten enthalten, die für die Buchhaltung wichtig sind. Es werden keine Belegbilder ausgeliefert.

  • Es können fixe Beträge vorgegeben werden
  • Der Schuldner kann wählen, ob er am Postschalter, per Zahlungsauftrag, elektronisch mittels E-Finance oder E-Banking einzahlen möchte.
  • Alle Zahlungsbelege werden am Tag der Bezahlung an das Rechenzentrum von PostFinance geliefert, dort verarbeitet und anschliessend gutgeschrieben
  • Die Auslieferung der Gutschriftsdaten kann kostenlos elektronisch, sowie gegen Gebühren auf Datenträger gewählt werden.

Update 28.02.2011

5 Kommentare zu «ESR-PDF-Generator»

  1. Hallo Nick
    Vielen Dank für diesen Artikel. Ich wollte die Demoseite ausprobieren, doch sie funktioniert nicht mehr. Hast Du vielleicht eine funktionierende Demo-Seite?
    Besten Dank und freundliche Grüsse
    Tolga

      1. Ich hab’s mal hier installiert http://esr.ortic.com/
        Bisher war’s ganz nützlich, vielleicht pflege ich das weiterhin, versprechen kann ich aber nichts.

        Das Interesse an diesem Tool ist wohl eher bescheiden? Ansonsten würde das Demo ja vermutlich noch laufen oder?

        1. Bitte noch unsere Adresse im Demo entfernen, wenn das geht.

          Es kommen immer wieder Anfragen, da es aber für Magento bereits eine Lösung von Customweb gibt, habe ich das nie gebraucht. Wäre allerdings vielleicht interessant für WooCommerce zu implementieren.

          Für was brauchst du es? Hast du die Modulo 10 Berechnung geprüft?

          1. Bei mir geht’s nur darum, dass ich manchmal manuell einen ESR per Mail versenden möchte. Natürlich gibt’s da auch alternativen aber manchmal bastle ich halt gerne an der Software rum 😉

            Nein, hab die Mod 10 Sache noch nicht angeschaut.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert