Neue Web 2.0 Funktion: Soziale Lesezeichen auf der Produktdetailseite Ihres Shops

Die meisten kennen vermutlich die Favoriten des Internet Explorers (die Lesezeichen des Web Browsers), mit denen man sich eine Seite merken kann, um sie später wieder zu finden.

In den letzten Jahren ist diese auf den eigenen PC oder Mac beschränkte Funktion ins Internet verlagert worden, so dass die Lesezeichen bei einem Anbieter wie Delicious oder Technorati abgelegt werden. Dies hat zum einen den Vorteil, dass man von verschiedenen Computern darauf zugreifen kann, aber zum anderen auch einen sozialen Aspekt, da man ein Lesezeichen nicht nur privat, sondern auch öffentlich hinterlegen kann, so dass andere auch sehen, welche Seiten man sich merkt.

Dieses auf englisch Social Bookmarking genannte Phänomen können Sie ab sofort als swisscart® Betreiber ebenfalls nutzen, so dass Ihre Besucher für Ihre Produkte ein Lesezeichen bei deren bevorzugtem Bookmarking Provider hinterlegen können. Solche öffentlichen Favoriten bzw. Lesezeichen können einen starken viralen Marketing Character aufweisen. Lassen Sie sich überraschen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert