5 Marketing Tips für Ihr Weihnachtsgeschäft

Zeit um Gas zu geben, anstatt mit Tempomat auf das Jahresende zuzusteuern.

5 Marketing TipsFür viele Branchen ist die «stärkste» Zeit bereits in vollem Gange. Mit folgenden 5 Marketing Tips optimieren Sie im besten Fall Besucherzahlen, Ihre Gooleplatzierung und den Umsatz auf einen Streich! 🙂

  • Newsletter, Blogartikel
  • Social Media Kampagnen
  • Weihnachtliches Design
  • Aktionen
  • Weihnachtsspiel

Wie genau?

Newsletter, Blogartikel

Kennen Sie die Interessen Ihrer Kunden?
Schreiben Sie über Themen, die zu Ihrem Publikum passen. Teilen Sie Neuigkeiten mit die Faszinieren und Begeistern und schicken Sie Angebote, für die es sich lohnt den Newsletter zu abonnieren. Dabei nicht vergessen, das Auge liest mit! Newsletter sind meist zu textlastig, «emotionale» Bilder lockern Inhalte auf.
Zur Abwechslung könnten Sie auch einen Gastautor oder Experten zu Wort kommen lassen und vor allem Ihre Besucher, Kundenbeiträge, Feedback und Kommentare sind Gold wert!

Social Media Kampagnen

Facebook, Twitter und Co. wird zum Schaufenster fürs Weihnachstgeschäft. Über Social Media Kanäle können Kunden mitreden. Wieso nicht das nächste Angebot zur Auswahl stellen oder haben Sie noch bessere Ideen? Schauen Sie sich um und lassen Sie sich von Ideen und Kampagnen aus dem WWW inspirieren.

Weihnachtliches Design

Falls Sie der Ansicht sind, der Aufwand lohnt sich nicht – nach Weihnachten ist vor Weihnachten und Dezember 2013 steht auch schon vor der Tür. Geben Sie Ihrem Shop-Intro, der Startseite oder Ihrem Logo einen Wheinachts- oder Winterlook. Lässt sich anschliessend prima lagern und ist mehrjährig.

Aktionen

Sowohl Klassiker, wie z.B. «versandkostenfreie Lieferung» als auch neue Ideen erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Wussten Sie, dass der grösste Teil der Gutschein-Kunden anschliessend auch ohne Gutschein in einem Shop bestellen? An welche Aktion erinnern Sie sich spontan, die Sie in Anspruch genommen haben?

Weihnachtsspiel

Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem animierten Weihnachtsspiel. Derzeit entwickeln wir ein kleines Spiel, in dem Ihre Kunden in ein paar Minuten einen Gutschein erspielen können. Mehr dazu in Kürze …
Haben Sie ein Auge darauf, dass der Spass vor lauter Arbeit nicht zu kurz kommt. Herzhaftes Lachen ist eines der besten Hausmittel gegen Stress und macht das Weihnachtsgeschäft zum Vergnügen.

marketingtips

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert