Meaning of the GOAT

Unsere 10 meistgelesenen Artikel 2023

An der Spitze unseres Rankings mit fast 1000 Aufrufen steht unser off-topic Artikel zur Bedeutung des Wortes GOAT. Wie wir es geschafft haben, dass dieser Artikel so viel Aufmerksamkeit erhält, erläutert Marianne im Ende 2022 veröffentlichen Artikel Traffic mit einfachem YouTube Video generieren. Die Top 10 aus dem Jahre 2023 sind alles Artikel, die auch 2023 veröffentlicht wurden.

In 2 Artikeln geht es um Themen des dezentralen Internets, auch Web3 genannt. In den restlichen Artikeln geht es um unsere beliebtesten Open Source Applikationen wie WordPress, WooCommerce und Magento, sowie allgemeine E-Commerce Themen wie die beliebtesten Online-Marktplätze in der Schweiz, Später bezahlen mit TWINT und die Erhöhung der Mehrwertsteuersätze am 01.01.2024.

Ist dein Shop schon parat? Im Artikel findest du ein WooCommerce Plugin, welches wir entwickelt haben, damit du an Neujahr ausschlafen kannst.

  1. Why is the GOAT a Symbol of Greatness and Excellence?
  2. 8 Crypto Payment Plugins for WooCommerce
  3. Magento 2.4.6, 2.4.5-p2 and 2.4.4-p3
  4. Erhöhung der Mehrwertsteuersätze in der Schweiz
  5. Die beliebtesten Online-Marktplätze der Schweiz
  6. Später bezahlen mit TWINT
  7. Swiss Crypto Stamp in Wallet übertragen
  8. State of the Word 2023
  9. WooCommerce 8.3.0 + 8.3.1 Releases
  10. The Openstream #58 – November/Dezember 2023
eCommerce Santa NFT Collection
Bild: Openstream eCommerce Santa NFT Collection jetzt auf OpenSea!

Was ist die Bedeutung von «The GOAT»?

GOAT bedeutet übersetzt Geiss bzw. Ziege, ist aber auch ein Akronym, das für «Greatest of All Time» steht. GOAT bedeutet also, dass man in einem bestimmten Bereich oder einer bestimmten Branche als der oder die Grösste aller Zeiten gilt. Der Begriff wird häufig im Sport verwendet und bezieht sich auf die besten Spieler aller Zeiten in einer bestimmten Sportart, kann aber auch in anderen Bereichen wie Musik, Wirtschaft usw. verwendet werden. Es ist ein Begriff, der sich auf jemanden bezieht, der andere auf seinem Gebiet übertrifft und als der Beste aller Zeiten gilt.

Als ich diesen Begriff Anfang 2023 recherchierte und einen Artikel dazu schrieb, ahnte ich nicht, dass es der mit Abstand meistgelesene Artikel in unserem Blog im 2023 werden würde. Ich begann den Artikel mit der kulturellen und historischen Bedeutung. In alten Kulturen wurden sie oft mit Stärke, Männlichkeit und Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht. Man glaubte auch, dass sie magische oder spirituelle Kräfte haben. In vielen Kulturen wurden sie im Rahmen religiöser Rituale oder als Opfergabe für die Götter geopfert.

In einigen Kulturen wurden sie auch mit Reichtum und Überfluss in Verbindung gebracht. Im antiken Griechenland zum Beispiel wurde der Gott Pan, der für sein wildes und ungezähmtes Wesen bekannt war, oft mit den Beinen und Hörnern einer Ziege dargestellt. Auch der römische Gott Bacchus, der Gott des Weines und des Feierns, wurde mit den Beinen und Hörnern einer Ziege dargestellt. Hier ein Kommentar von einem Leser 

This is moronic. Its an acronym, period.

Müssen wir alle zu GOATs werden?

In der Wettbewerbsgesellschaft, in der wir leben, herrscht oft die Vorstellung, dass Erfolg und Leistung die wichtigsten Massstäbe für den persönlichen Wert eines Menschen sind. Dies spiegelt sich in dem beliebten Akronym GOAT, «Greatest Of All Time», wider, das häufig verwendet wird, um die herausragendsten Personen in verschiedenen Bereichen wie Sport, Musik oder Kunst zu bezeichnen. Die GOAT-Mentalität betont die Bedeutung von Spitzenleistung und die Anerkennung als der oder die Beste in einem bestimmten Bereich. Diese Mentalität kann motivierend und inspirierend sein, führt aber auch zu einem enormen Druck auf Einzelne, sich ständig selbst zu übertreffen und in einem endlosen Wettbewerb mit anderen zu stehen.

Trotz der Popularität der GOAT-Mentalität ist es wichtig zu betonen, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, der Beste oder die Beste zu sein. Erfolg kann vielfältige Formen annehmen und muss nicht immer an der Spitze einer hierarchischen Skala gemessen werden. Wichtiger als der Vergleich mit anderen ist oft die persönliche Entwicklung und das Erreichen eigener Ziele. Indem man sich auf die eigenen Stärken und Leidenschaften konzentriert, statt ständig nach externer Anerkennung und Vergleichen zu streben, kann man ein erfüllteres und ausgewogeneres Leben führen. Dieser Ansatz fördert auch eine gesündere Gesellschaft, in der Kooperation und gegenseitige Unterstützung gegenüber dem ständigen Wettbewerb und Vergleich Vorrang haben.

Letztendlich ist es wichtig, die Bedeutung von Vielfalt und individuellen Wegen zum Erfolg anzuerkennen. Nicht jeder Weg führt zur GOAT-Auszeichnung, und das ist auch gut so. Die Wertschätzung unterschiedlicher Talente und Perspektiven bereichert unsere Gesellschaft und ermöglicht es Menschen, sich auf ihre einzigartigen Beiträge zu konzentrieren, anstatt sich in einem endlosen Wettlauf um die Position des «Besten» zu verlieren. Die Anerkennung, dass jeder Mensch auf seine Weise wertvoll ist, unabhängig davon, ob er oder sie als der oder die Beste in einem Bereich angesehen wird, ist entscheidend für den Aufbau einer inklusiven und unterstützenden Gemeinschaft.

Deshalb lieben wir Open Source Software wie WordPress, WooCommerce und Magento. Die Community steht im Fokus. In diesem Sinne wünschen wir schöne Festtage und einen guten Rutsch in ein erfülltes und ausgewogenes 2024!

Beitragsbild von Robin Gaillot-Drevon.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert