Die längste Studie über Happiness

Als Chief Happiness Officer kann es durchaus vorkommen, dass man sich die Frage stellt, was einen neben erfolgreich durchgeführten E-Commerce Projekten sonst noch im Leben so glücklich macht. Deshalb zur Abwechslung heute mal ein Thema, in dem es nicht direkt um E-Commerce oder die Arbeitswelt geht.

Eine bereits 75 Jahre andauernde Harward-Studie ist dem Thema “What makes a good life?” (was macht ein gutes Leben aus) wissenschaftlich auf den Grund gegangen.

In einem TED Vortrag teilt der gegenwärtige Studienleiter drei wichtige Lektionen der Studie, sowie einige praktische Weisheiten wie man ein langes und erfüllendes Leben lebt.

Der wichtigste Punkt gleich vorweg:

Gute Beziehungen halten uns gesünder und glücklicher.

Das gilt vermutlich auch für Geschäftsbeziehungen 😂

Der TED Vortrag ist auf Englisch, ist aber mit englischen und deutschen Untertiteln verfügbar. Ich begegne immer wieder Menschen, die TED Vorträge noch nicht kennen und bin dann etwas verwundert wie so etwas überhaupt möglich ist.

Andere gute TED Talks können gerne in den Kommentaren verlinkt werden.

 

The following two tabs change content below.

Nick Weisser

Inhaber, Entwickler und Chief Happiness Officer at Openstream
DevOps ninja, developer and chief happiness officer @openstream, Swiss Magento usergroup lead, WordPress and WooCommerce polyglot for de_CH and blogger. Ist bei Openstream für Projektleitung und Qualitätskontrolle zuständig, wobei er sehr gerne Tools wie JIRA und Git verwendet, um Aufgaben und Code-Änderungen zu jonglieren. Wenn er sich nicht mit Magento oder WordPress beschäftigt, ist er gerne auf dem Bodensee stehsegeln oder am Feldberg und in den Alpen skifahren.

Latest posts by Nick Weisser (see all)

Flattr this!

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Die längste Studie über Happiness […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.