Die 7 meistgelesenen Artikel 2017 und Ausblick 2018

Unser meistgelesener Blog Artikel dieses Jahr wurde bereits 2014 verfasst und listet die (damals) 10 besten WordPress Themes für WooCommerce. Beste im Sinne von erfolgreich, d.h. am meisten verwendet. Einige davon sind nach wie vor Bestseller und werden stetig weiterentwickelt.

WooCommerce ist neben Magento unser bevorzugtes Shop System, welches wir Schweizer Händlern sehr empfehlen können. Es eignet sich für kleine und mittelgrosse Shop Projekte und hat den grossen Vorteil, dass es als WordPress Plugin ermöglicht, neben dem Shop auch eine Firmenwebseite und einen Firmenblog aus einem Guss zu realisieren. Dies ist bei der Verwaltung der Inhalte sehr komfortabel.

Wenn wir die Rangliste aber auf die von uns im 2017 verfassten Artikel beschränken, sind folgende 7 Artikel am meisten gelesen worden:

  1. Wann sollte man auf Magento 2 migrieren?
  2. Magento 1 ist tot – lang’ lebe Magento 2
  3. Magento 2 Frontend Developer Training in Zürich
  4. Magento 2 Backend Developer Training in Zürich
  5. Das Schweizer Payment Sackmesser
  6. Die Digitalisierung ist ein Krawattenkiller
  7. Amazon kommt doch in die Schweiz

Magento oder WooCommerce?

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob eine Migration von Magento 1 auf Magento 2 das richtige ist, kann sich gerne unverbindlich von uns beraten lassen. In manchen Fällen ist eine Migration auf WooCommerce auch eine sinnvolle Alternative, da für Magento immer ein Spezial Hosting benötigt wird, das in der Regel teurer ist als ein “normales” Hosting. WooCommerce und WordPress laufen hingegen auch bei einem guten Shared Hosting Anbieter mit zufriedenstellender Performance.

Magento Developer Trainings 2018

Auch für nächstes Jahr haben wir bereits ein Magento 2 Developer Training mit Jisse Reitsma zum Thema RequireJS, KnockoutJS und UiComponents geplant. Es findet wieder im Citizen Space in Zürich statt und zwar am 23. und 24. März 2018. Weitere Infos folgen in diesem Blog und über den Swiss Magento Events Newsletter.

Magento Developer Training Zürich November 2017 | Bild von Daniel Kradolfer/smile solutions

Commerce Trends 2018

Die Kollegen von dot.Source führen in ihrem Handelskraft Blog folgende 3 interessante Trends auf:

  1. Commerce braucht Service (Content Commerce und digitale Beratungstools)
  2. Daten sind das neue Öl (Advanced und Predective Analytics: Big Data und Smart Data)
  3. Digitale Exzellenz (digitale ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr, es wird mehr erwartet)

Welche Themen haben dich als Entwickler oder Shop Betreiber dieses Jahr am meisten beschäftigt? Welche Themen werden deiner Meinung nach 2018 sonst noch eine Rolle spielen?

Flattr this!

Eine Idee zu “Die 7 meistgelesenen Artikel 2017 und Ausblick 2018

  1. Pingback: The Openstream Nr. 15, Dezember 2017 – Openstream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial