Magento Developer Training

Magento 2 Frontend Developer Training in Zürich

Nach dem erfolgreichen Magento 2 Backend Developer Training mit Vinai Kopp Anfang 2016 findet am 12. und 13. Mai 2017 ein Magento 2 Frontend Developer Training in Zürich statt.

 

Trainer

Rico Neitzel ist Magento Community Manager für Deutschland und hat sich als Berater für E-Commerce-getriebene Unternehmen insbesondere auf Magento spezialisiert. Er entwickelt seit 2010 im Büro 71a Schulungskonzepte und Schulungen für Magento. Für video2brain hat er das grosse Anwender-Training für Magento entwickelt, um Onlineshops erfolgreich zu planen, aufzubauen und zu verwalten. Er ist aber auch ein erfahrener Entwickler, der unter anderem für die offizielle Magento University Frontend Entwickler Schulungen durchführt.

Voraussetzungen

Für diese Schulung werden folgende Fähigkeiten vorausgesetzt:

  • CSS und CSS3
  • HTML und HTML5
  • XML
  • grundlegendes PHP
  • geübter Umgang mit der Kommandozeile

Um das Verständnis der Schulung zu verbessern sind folgende Fähigkeiten wünschenswert: Responsive Web Design (RWD), LESS und JavaScript werden stark empfohlen, sind aber nicht Voraussetzung. Erfahrung mit Magento 1 ist von grossem Vorteil.

Kurzbeschreibung

Diese Schulung wird Magento 1 Frontend Entwickler in Magento 2 einführen. Die grundlegenden Konzepte des Magento Template Systems werden vermittelt, sowie die Funktionsweise von Magento Themes und allen Komponenten eines Themes, insbesondere Layouts, Page Templates und Block Templates. Teilnehmer werden lernen sowohl das Look & Feel als auch die Funktionalität einer Webseite auf Theme Ebene anzupassen.

Kosten

Die Kosten für die 2-Tages-Schulung beträgt 800 CHF und beinhaltet kostenlose Getränke.

Wichtig: Um die Kosten tief zu halten, haben wir uns entschieden Frühstück, Mittag- und Abendessen den Teilnehmern zu überlassen, ebenso die Reservation eines Hotels (ab ca. 110 CHF pro Nacht) oder Airbnbs (ab ca. 45 CHF pro Nacht).

Magento 2.0 ist da!

Location

Wir sind noch nicht sicher, ob wir den Schulungsraum im Limmattal Coworking erneut nutzen können. Die genaue Location werden wir in Kürze bekannt geben. Es wird entweder direkt in Zürich oder in der nächsten Umgebung statt finden.

Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 31.03.2017. Die Anmeldung gilt erst als bestätigt, wenn die Zahlung der Kursgebühren eingegangen ist. Da die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt ist, wird die Veranstaltung vermutlich sehr schnell ausverkauft sein!

(Beitragsbild von Fotolia – Olly)

The following two tabs change content below.

Nick Weisser

Inhaber, Entwickler und Chief Happiness Officer bei Openstream
DevOps ninja, developer and chief happiness officer @openstream, Swiss Magento usergroup lead, WordPress and WooCommerce polyglot for de_CH and blogger. Ist bei Openstream für Projektleitung und Qualitätskontrolle zuständig, wobei er sehr gerne Tools wie JIRA und Git verwendet, um Aufgaben und Code-Änderungen zu jonglieren. Wenn er sich nicht mit Magento oder WordPress beschäftigt, ist er gerne auf dem Bodensee stehsegeln oder am Feldberg und in den Alpen skifahren.

Neueste Artikel von Nick Weisser (alle ansehen)

Flattr this!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.