Die andere Seite des E-Commerce

Die letzte Ausgabe des E-Commerce Magazins «eStrategy» beleuchtet im Leitartikel «Die andere Seite des E-Commerce». Der Autor des Artikels «Josef Willkommer» erzählt von seinen Erfahrungen mit der chinesischen Firewall, die ihm die Abhängigkeit zu den amerikanischen Unternehmen Google, Facebook, Whatsapp gezeigt hat, da deren Dienste in China gesperrt sind. China ist ein sich schnell entwickelndes Land, in dem Mobile-Payments und Online-Shopping viel grösser sind als in Europa. Laut einer Statistik wird China 2020 60% des globalen Umsatzes im E-Commerce Bereich ausmachen. Wie in China ein so grosser Erfolg im E-Commerce entstanden ist und was wir daraus lernen können, erfährst Du im Magazin.

Ausserdem gibt es viele hilfreiche Artikel wie Du dein Geschäft vergrössern und neue Technologien zu nutze machen kannst. Wie immer sind auch Buchempfehlungen für Shopbetreiber und Unternehmer dabei.

Das Magazin findest Du auf estrategy-magazin.de zum kostenlosen Download. Das Magazin umfasst folgende Artikel:

E-Commerce

  • Omnichannel-Strategien für den Retailhandel mit Zukunft
  • Voice-Commerce: Sprechen statt tippen
  • Onsite-Befragungen: Wichtiges Instrument für mehr User Engagement

Onlinemarketing

  • Die wichtigsten GoogleRankingfaktoren für 2019
  • Hochwertige Backlinks und ihre Relevanz
  • Marketing der Zukunft: Programmatic Advertising
  • Professionalisieren Sie Ihr Managementreporting!
  • KPIs für erfolgreiches Lead Management

Digital Business

  • Google vs. Mensch: warum menschliche Expertise weiterhin gebraucht wird
  • KI im Marketing – zwischen Hype und echtem Nutzen

Projektmanagment

  • Wenn der Product Owner zur Ideenhebamme und Scrum zu murcS wird
  • Zusammenarbeit wieder wertschätzen

Recht

  • Das Verpackungsgesetz kommt – und damit neue Pflichten für Onlinehändler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert