2020 – Das Jahr von Augumented Reality?

Warum 2020 das Jahr von Augmented Reality und Virtual Reality werden kann? Mit dieser Frage beschäftigt sich die letzte Ausgabe des eStrategy Magazins im 2019.

Augumented Reality und Virtual Reality waren bislang nur Spielereien für Technikfans, jedoch blieben die Einsatzgebiete beschränkt. Im Gaming Bereich blieb der Hype aus, da nur wenige Titel eine gute Qualität besassen und die Auflösung der VR-Brillen nicht hoch genug waren bzw. diese sehr kostspielig waren.

Mit Google AR-Core und Apple ARKit werden keine Brillen mehr benötigt um AR zu geniessen. So kann man heute schon Augumented Reality nutzen um auf Google Maps durch Strassen zu Navigieren und mit dem Einstieg von Adobe in AR wird es auch mehr und hochwertigere Lösungen geben, um mit AR Kunstwerke zu erstellen und zu arbeiten.

Wie die Zukunft von AR und VR aussehen könnte in der Kunden Kleider mit AR ausprobieren und Möbel in ihrer Wohnung testen können bevor sie sie kaufen, kannst Du in der neuen Ausgabe des eStrategy Magazins herausfinden. Neben Technik- und E-Commerce Trends im 2020 stehen auch wieder hilfreiche Artikel rund um Marketing auf den verschiedensten Plattformen zur Verfügung. Wenn Du im Digital Business tätig bist, ist das Magazin definitiv einen Blick wert.

Das eStrategy Magazin kannst Du Dir kostenlos herunterladen auf estrategy-magazin.de.

Inhaltsverzeichnis des Magazins

E-Commerce

  • E-Commerce Trends 2020
  • Augmented Reality im Onlinehandel
  • Headless Commerce – Kopflos?
  • Datendemokratisierung führt zu neuen Chancen im E-Commerce

Online Marketing

  • Nofollow, Sponsored und UGC
  • Wieso die Integration von ERP und CRM für das Data Driven Marketing wichtig ist
  • Accept the challenge 2020: So verändert KI das Digitale Marketing
  • Die Macht der Gefühle

Content Marketing

  • KI schreibt Texte – mehr als nur Roboterjournalismus!
  • Soziale Verantwortung vs. Customer Experience: Was will der Konsument wirklich?

Webentwicklung

  • Sieben auf einen Streich: Tipps für ein professionelles Content-Management
  • Win-win-win: die Vorteile von PWAs aus drei verschiedenen Perspektiven

Digital Business

  • Sexy Case in Kittelschürze?
  • Sind KMUs bereit für digitale Innovationen? Über die Bedeutung von Technologie- und Digitalkompetenz
  • Wenn die Alarmglocken läuten, flüchten sie in den Playroom
  • Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

2 Kommentare zu «2020 – Das Jahr von Augumented Reality?»

  1. Gutes Dokument von eStrategy. Das mit den PWAs predige ich schon lange, der Druck wird immer grösser. Mobile Webseiten können nicht dasselbe leisten. Danke und weiterrocken!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert