Unser Team Event in Alcúdia im Norden Mallorcas

Mit viel Vorfreude im Gepäck sind wir, einer nach dem anderen, im Hotel eingetroffen. Als verteiltes Team ist das Teamtreffen ein doppeltes Highlight, zum einen sorgen Ort und Programm für gute Laune, zum anderen freut mach sich die KollegenInnen, wiederzusehen.

Schulung und Wissensaustausch

Zum 3. Jahr in Folge besteht unser Teamtreffen aus fachlichem Austausch und Freizeit Aktivitäten.
Dieses Jahr zu folgenden Themen:

  • Jira & Slack
  • Workflow
  • Performanceoptimierung durch HTTP2
  • Magento2 & WooCommerce

Die Ergebnisse, werden nun ausgearbeitet. Solche, die für Shopbetreiber interssant sind, wie zum Beispiel HTTP2 werden anschliessend in einem eigenem Beitrag vorgestellt.

The Challenge

Dann stand «The Challenge» auf unserem Programm. Unser Abenteuer begann bereits mit der Abholung im coolen Jeep und einer noch cooleren Tourguide aus Argentinien. In einer malerischen Bucht angekommen, starteten wir in Kajaks um an unser erstes Ziel, der Wasserhöhle, zu kommen. Darin waren 4 Schlüssel zu finden, mit denen wir samt Schnorchelausrüstung, von den Klippen gesprungen sind (3-4 Meter über dem Meeresspiegel) um anschliessend schnorchelnd die Schatzkiste zu finden und zu bergen. 3 Tourguides sorgten dafür, dass alles wie am Schnürchen lief und tolle Fotos schossen sie noch dazu. Nick, Manuel und sein Sohn haben sogar noch ne Schippe drauf gelegt und sind von einer 8 Meter hohen Klippe gesprungen, unfassbar. Respekt!

Kartmania

Am Samstag hatten wir unser eigenes Openstream Rennen. Mit Trainingsrunden, Qualifying und 2 Rennen. Ehrgeizig, sind wir auch! Jeder hat seine Zeiten getoppt und am Ende standen die Sieger auf dem Treppchen! Einmal unter die Champusdusche…. wer träumt nicht davon?!

Zwischen Schulungen und Freizeit-Aktivitäten sassen wir gemütlich zusammen, haben lecker gespeist und sind immer wieder gechillt bei technischen Themen gelandet. Ich finde das ist ein Indiz dafür, dass alle mit dem Herzen dabei sind und Beruf und Freizeit keine harten Kanten brauchen, wenn es Spass macht.

Nach dem Teamtreffen gilt es, die Errungenschaften in die Tat umzusetzen. Aus der Vogelperspektive sieht das gar nicht so komplex aus. (Landeanflug auf Zürich)

 

Frühere Team Events

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert