Teamtreffen am Bodensee

Nach Mallorca fand das Openstream-Teamtreffen in diesem Jahr in Zürich und in Radolfzell am Bodenseee statt.
Gestartet haben wir am Donnerstag mit einem Apéro in unserem Büro im Citizen Space und anschliessendem Besuch der Digital Symphony im Schiffbau quasi gegenüber.

Amazing

Zum Staunen, was das Zürcher Kammerorchester gemeinsam mit dem Techno-Künstler Pantha du Prince kreiert haben.
«Klassik trifft auf Techno-Beats, Ballett trifft Streetdance, Kunst trifft Technologie».

In den Freitag starteten wir mit einem Workshop, in dem wir intensiv über unsere alltäglichen Herausforderungen diskutiert haben und zu einigen guten Ideen fanden. Inzwischen sind einige Ergebnisse bereits in die Tat umgesetzt was mich ganz besonders freut!

Adrenalin

Am Nachmittag stand der Kletterwald auf dem Programm und schätze, dass jeder auf seine erhoffte Portion Adrenalin gekommen ist. Was für ein Spass auf 7, 9 oder 12 Metern Höhe zwischen den Bäumen zu balancieren, zu foxen (Seilrutschen runterzudüsen)!

Austausch

Am Samstag stand Wissenaustausch auf dem Programm. Unsere Experten zum Thema SEO, Kommunikation, Magento und Git-Development teilten sich die knappe Zeit am Morgen, bevor wir zur Katamaranfahrt aufbrachen.

Die Strecke Konstanz-Friedrichshafen – in 45min über den See – wurde auch zum relaxen genutzt, die Nächte sind an Teamtreffen bekanntlich kürzer als sonst.

In Friedrichshafen gab es einen kurzen Abstecher ins Dornier-Museum, hier ist mein Lieblingsbild entstanden – die Kollegen unter der «Danger Launch Area»!

Alle Mann an Board

Mit dem Katamaran ging es wieder zurück zum letzten gemeinsamen Abend. Es tut gut, die Kollegen mal nicht nur im Arbeitsmodus zu treffen sondern gemeinsam Sport zu machen, herzhaft zu lachen und die kreativen Köpfe zusammen zum rauchen zu bringen. Es war mir ein Fest mit Euch und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Team-Treffen!

1 Kommentar zu «Teamtreffen am Bodensee»

  1. Pingback: Unser Team Event in Alcúdia im Norden Mallorcas – Openstream

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert