Openstream on Tour

Eine Teamreise an einen Urlaubsort? Das gehörte für mich bisher zu den Dingen, die andere – ausgesprochen coole oder aussergewöhnlich erfolgreiche Unternehmer – mit ihrem Team machen. Auch meine Kollegen waren baff über die Einladung zum verlängerten Teamwochenende auf Mallorca.

Palma

Der Plan unseres 3-tägigen Meetups war neben der fachlichen Schulungen auch „viel“ Zeit für gemeinsame Aktivitäten zu lassen. Ich hab mich riesig darauf gefreut. Auf´s Meer, die Kollegen zu treffen und Sandro (Mallorca) und Patrick (Barcelona) zum ersten Mal persönlich „Hallo“ zu sagen. Wie es aussah, haben sich die anderen, genau wie ich, richtig auf die gemeinsame Auszeit vom Alltag gefreut.  Sandro hat das Meetup mit Liebe zum Detail geplant inkl. Openstream Display im «Tourbus».

OpenstreamDisplay

Es war schön zu sehen, dass das gute (Betriebs-)Klima, das ich aus der gemeinsamen Arbeit, den bisherigen Treffen einiger Kollegen und virtuellen Meetings kenne, 1zu1 auch auf Mallorca ankam. Mehr noch, wir genossen die Zeit für Austausch und Blödsinn mal ohne dabei die Uhr und die nächste Aufgabe im Blick zu haben. Unterschiedliche Ankunftszeiten überbrückten wir in Palma wo die ersten tollen Fotos im Kasten landeten.

hafen

Am ersten Abend überraschten wir die Kollegen mit „Moving Motivators“ Karten für jeden. Moving Motivators sind eine Methode aus dem Programm des Managment3.0 um für sich die persönliche Wertigkeit einzelner intrinsischer Motivatoren zu definieren. Da wir uns so viel zu erzählen hatten, blieb es an diesem Abend bei einer kurzen Einführungrunde.

MovingMotivators

Eine gelungene Mischung aus Schulung und Outdoor-Aktivitäten alles hatte Platz: Sonne, Server, Gaudi, das grosse Git 1×1, Magento, Gaumengfreuden, Kultur, Docker, Ausflüge, WordPress, Cart fahren, schwimmen …

PortoChristo
So kam es sogar vor, dass wir am einen Abend nochmal Lust hatten, uns zum „Hacken“ (Programmieren) zu treffen. Am Ende stand ein Magento 2 Shop und die ersten Ansätze eines Templates.

Lobby

Auch ohne Schulung, ist Mallorca wirklich eine Reise wert, was wir gesehen haben Palma, Porto Christo, Cala Millor, Cala Rajada ist bezaubernd! Abgesehen davon, geh ich mit DEN Kollegen überall hin. Wir sind uns einig, wir sind gerne wieder mit dabei, bei der nächsten Openstream Tour. S´isch mega schö gsi!

mallorca

 

1 Kommentar zu «Openstream on Tour»

  1. Pingback: Openstream | The Openstream Nr. 2, Mai 2016

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert