WordPress Deutsch (Schweiz)

Seit Anfang 2015 gibt es für WordPress ein Sprachpaket Deutsch (Schweiz), also quasi die Locale de_CH, mit ss statt ß und einigen weiteren Anpassungen, die in diesem GitHub Repository dokumentiert sind. Das Sprachpaket kann man direkt bei der Installation von WordPress auswählen oder nachträglich im WordPress Adminbereich unter Einstellungen / Allgemein / Sprache der Website umstellen.

    

Da nicht alle Plugins auf de_CH verfügbar sind, sollte man zusätzlich noch das Plugin Language Fallback von Bernhard Kau installieren, dann kann man zusätzlich noch als Ersatzsprache Deutsch (Deutschland) angeben, damit bei fehlenden Übersetzungen nicht Englisch angezeigt wird.

Wenn man WooCommerce im Einsatz hat ist de_CH sogar noch wichtiger, da z.B. auch die Zahlenformatierung in der Schweiz anders ist als in Deutschland.

The following two tabs change content below.

Nick Weisser

Inhaber, Entwickler und Chief Happiness Officer at Openstream
DevOps ninja, developer and chief happiness officer @openstream, Swiss Magento usergroup lead, WordPress and WooCommerce polyglot for de_CH and blogger. Ist bei Openstream für Projektleitung und Qualitätskontrolle zuständig, wobei er sehr gerne Tools wie JIRA und Git verwendet, um Aufgaben und Code-Änderungen zu jonglieren. Wenn er sich nicht mit Magento oder WordPress beschäftigt, ist er gerne auf dem Bodensee stehsegeln oder am Feldberg und in den Alpen skifahren.

Latest posts by Nick Weisser (see all)

Flattr this!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.