So geht Social Media Marketing

Obwohl soziale Medien im Marketing Mix von Schweizer Startups und KMU (kleine und mittelgrosse Firmen) schon lange etabliert sind, nutzen die meisten diese Kanäle vielfach auf monotone und unkreative Art und Weise.

Dass es auch anders geht sieht man z.B. an einer amüsanten Konversation auf Twitter zwischen einem Netflix (Video Streaming) Zuschauer und dem offiziellen @NetflixDE Twitter Account. Social Media Marketing vom Feinsten.

Es geht nicht um das plumpe Rausposaunen neuer Produktangebote, sondern um die Konversation selbst. Dass in dieser Konversation auch Produktangebote genannt werden stört allerdings niemanden. Und wer fühlt sich nach dem Lesen einer solchen Konversation nicht inspiriert Making a Murderer oder eine andere Netflix Eigenproduktion anzuschauen?

https://twitter.com/Bucksen/status/688448349301768194

Über Netflix

Auf der re:publica ’15 sah ich den ersten Vortrag von Co-Gründer und Geschäftsführer der Online-Videothek Netflix, Reed Hastings, vor deutschem Publikum nach der Einführung von Netflix in Deutschland im September 2014. Vor gut 2000 Zuschauern erzählte er seine persönliche Geschichte und referierte über die Zukunft des Fernsehens.

Im 2011 abonnierte ich die US-amerikanische Version von Netflix via VPN, da ich gerne Filme und Serien im Originalton schaue. Heute ist es allerdings auch auf der deutschen Netflix Version möglich Filme im Originalton zu schauen, wenngleich sich das Angebot noch teilweise unterscheidet. Über Fernsehen als Sprachschule hatte ich an anderer Stelle schon vor einiger Zeit geschrieben.

(Beitragsbild von Wired)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert