Bots, Micro Services, Cloud und Voice Commerce

Voice Commerce

Vor gerade mal 10 Monaten sprachen Martin Möllmann und Roman Zenner in der ersten Ausgabe des commercetalks Podcast über Next Generation Commerce. Dabei ging es um die Frage, ob und wie E-Commerce-Systeme, die Mitte der Neunziger entstanden sind, die heutigen Anforderungen des digitalen Handels abbilden können.

Neue Geräteklassen wie Smartphones, Tablets, Smartwatches, Internet-of-Things, neue Geschäftsmodelle wie Messenger-basierte Kommunikation, Fitness-Apps, Bestellung via Hardware-Buttons und neue Anforderungen an Skalierung und Performance durch Lastspitzen lassen konventionelle Lösungen immer schneller an ihre Grenzen stossen.

Aktuell sind die beiden bei Podcast Nummer 8 angelangt in welchem es um Voice Commerce geht. Hier zuerst die sympathische Videovorschau zur aktuellen Ausgabe und anschliessend eine Liste aller bisherigen Podcasts, welche im Audio-Format auf Soundcloud und iTunes verfügbar sind.

Commerce Talk Podcasts

  1. Next Generation Commerce
  2. Was sind Microservices?
  3. Die E-Commerce-Infrastruktur der myToys-Gruppe
  4. Cloud-Lösungen im E-Commerce
  5. Der E-Commerce-Bot von chatshopper
  6. Microservices im Commerce (Englisch)
  7. Jahresrückblick 2016
  8. Voice Commerce

commercetools

Bei Openstream setzen wir auf WooCommerce und Magento. commercetools ist eine Cloud-basierte E-Commerce Plattform für schnell wachsende Unternehmen. In den Worten des Erfinders:

commercetools is a cloud-based commerce platform for fast-growing businesses. Being the ideal basis for a modern microservices architecture, it allows retailers to deliver engaging shopping experiences across all channels and master their digital transformation in a disruptive marketplace.

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial