WooCommerce Konferenz San Francisco 2014

WooCommerce als Plattform

Chris Lema hat gestern bei der ersten WooCommerce Konferenz in San Francisco den wohl besten Vortrag des Tages gegeben. Seine Schlussfolgerung ist auch mein Fazit des ersten Konferenztages:

Man braucht keine E-Commerce Webseite, sondern eine E-Commerce Plattform.

Alex und ich hatten das Vergnügen am Samstag vor der WooCommerce Konferenz mit Chris, Karim und Rebecca von Crowd Favorite aus Los Angeles, sowie Jordy und Mike von den Online Store Guys aus Melbourne/Australien am Fisherman’s Wharf Abend zu essen.

Bei solchen Gelegenheiten erfährt man, dass Karim für Disney und andere Fortune 500 Unternehmen Webseiten basierend auf WordPress entwickelt, welche 5 Millionen Besucher täglich haben. Interessanterweise arbeiten auch Jordy und Mike hauptsächlich im Enterprise Bereich und entwickeln komplexe WooCommerce Shops für Ihre Kunden in Australien.

WordPress Mehrsprachigkeit

Da Crowd Favorite international tätig ist, ist Karim ebenfalls sehr daran interessiert, dass die Unterstützung von Mehrsprachigkeit, welche Momentan nur über Plugins möglich ist, ihren Weg in den WordPress Core findet. Dies würde die Einsatzmöglichkeiten für WooCommerce im Schweizer Umfeld deutlich vereinfachen, da wir bei mehrsprachigen Shops des öfteren noch zu Magento tendieren.

Laut Karim haben sowohl Matt Mullenweg als auch Andrew Nacin beim WordCamp San Francisco am 25./26. Oktober das Thema Mehrsprachigkeit im WordPress Core angeschnitten. Bisher hatte ich aber noch keine Gelegenheit, die The State of the Word 2014 anzuschauen.

Tony Perez hat bereits einen sehr umfangreichen Artikel über den ersten Konferenztag geschrieben, deshalb werde ich hier nicht mehr auf weitere Vorträge eingehen, sondern heute Abend über den zweiten Tag berichten, der mit der PayPal API Platform und dem Thema Enabling the future of Money beginnt. Anschliessend wird es zwei parallele Tracks geben, einer für Shop-Betreiber, den anderen für WooCommerce Entwickler.

Shop Manager Track

  • How to Properly Setup your WooCommerce Shop
  • Grow your WooCommerce Business by Growing your Clients Businesses

Developer Track

  • Woojutsu: WooCommerce Extension Development
  • Do More with WooCommerce

 

1 Kommentar zu «WooCommerce als Plattform»

  1. Pingback: WooCommerce Live – Openstream

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert