Wibiya Toolbar – Social Media Mashup für Ihre Webseite

Wibiya ToolbarMit Wibiya kann man diverse Services, Applikationen und Widgets aus dem Social Media Bereich sehr einfach über eine Web-basierte, individuell konfigurierbare Toolbar in sein Blog, seine Webseite oder seinen Online Shop integrieren.

Erfinder der Toolbar ist das 2008 gegründete israelische Startup Modular Patterns von Dr. Yossi Vardi. Wir sind wirklich begeistert von diesem Mashup und haben diesen einmal auf der Openstream Webseite integriert. Wir haben dazu unsere TYPO3 Datenbank nach UTF8 konvertiert, da wir zuerst Probleme mit den Sonderzeichen hatten. Am Schluss bemerkten wir dann allerdings, dass man in den Einstellungen der Toolbar unter Site Charset den Standard Zeichensatz von UTF8 in ISO-8859-1 ändern kann. Hierbei scheint es sich entweder um eine neue oder zuerst übersehene Funktion zu handeln.

Wie auch immer, sehen Sie selbst, wie cool diese Toolbar ist:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert