Planet Organic auf Magento

Die Londoner Agentur Leftfield Digital, ein Magento Enterprise Partner, hat für Planet Organic, die führende Bio-Supermarktkette in Grossbritaninen, einen neuen Webshop auf der Basis von Magento realisiert.

Der Gründer von Planet Organic, Renee Elliot, ist ein bekannter Fürsprecher der Bioindustrie Grossbritaniens und ein Mitglied der Soil Association. Mit fünf Supermärkten in und um London ist Planet Organic sowohl darum bemüht, seine Reichweite in Grossbritanien zu erweitern, sowie auch der grösstmöglichen Zielgruppe eine grössere Palette biologischer/umweltfreundlicher Produkte anzubieten.

Planet Organic hat sich aus Kostengründen und wegen der grossen Flexibilität für Magento entschieden. Einer der wichtigsten Punkte des neuen Internet-Auftritts war das Ausschöpfen der Suchmaschinenpräsenz, welche die bestehende Webseite etabliert hatte, sowie die grosse Bandbreite höchst zielgerichteter Inhalte, die im Blog veröffentlicht worden waren. WordPress wurde in Magento integriert, Single Sign On ergänzt und der bestehende Inhalt in das neue Blog migriert.

Hinter den Kulissen wurde bisher noch nicht in eine komplexere Anbindung an ein ERP-System investiert. Die daraus entstehenden weiteren Investitionskosten sollen sich durch das Erreichen bestimmter wirtschaftlicher Ziele bezahlt machen.

Im Magento Blog kann man das ganze Interview Richard Jackson von Leftfield Digital lesen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert