Online-Marktplätze – Hot or not?

Die neue Ausgabe des E-Commerce Magazins «e-Strategy» wurde veröffentlicht. Der Titel der neuen Ausgabe ist «Online-Marktplätze – Hot or not?», somit ist das Hauptthema der Ausgabe, einen Überblick über die breite Masse an Online-Marktplätze zu geben und deren Vor- und Nachteile zu schildern.  Neben dem Marktüberblick gibt es auf den rund 130 Seiten auch Artikel über die Zukunft des Shoppings und die Auswirkungen von SAP auf Shopbetreiber.

In dem Magazin finden sich viele verschiedene Themenbereiche wieder, die für Händler als auch Käufer interessant sind. Auf estrategy-magazin.de kannst du alle Ausgaben des Magazins kostenlos herunterladen.

 

Übersicht der Artikel

E-Commerce

  • Buchempfehlungen
  • Online-Marktplätze
  • Online-Marktplätze – Hot or not?
  • Mit einem Onlineshop auf der Zielgeraden – Tipps für einen erfolgreichen Webshop
  • Chatbots im E-Commerce
  • Interview mit Lutz Hollmann-Raabe zur Zukunft des stationären Handels
  • So werden wir im Jahre 2025 einkaufen!
  • Interview mit Marcel Hossli CEO Zimmerli of Switzerland
  • B2C E-Commerce gibt für B2B den Takt vor
  • Frontend-as-a-Service – Interview mit Thomas Gottheil (FRONTASTIC)
  • Ein Trojanisches Pferd namens SAP?!

Online Marketing

  • Ihr AdWords Konto winterfest machen: In 8 Schritten zu mehr Performance im Winter
  • Content-Marketing: Ehrliche Antworten auf harte Fragen
  • Real Time Marketing – Automatisierte Kundenansprache auf höchstem Niveau
  • Über 3.000 Neukunden in wenigen Wochen
  • Das Kundendatenmanagement der Zukunft basiert auf künstlicher Intelligenz

Projektmanagement

  • Nichts als die Wahrheit?!
  • Eine Schnittstelle ist kein Feature: Agile Requirements

Mobile

  • Mit Personalisierung das mobile Kundenerlebnis verbessern
  • Mobile Nutzung vs. Mobile Performance: PWA und AMP – Der Missing Link für die Mobile Performance

E-Recht

  • Die DSGVO und ihre Auswirkungen auf Ihre IT-Sicherheitsstrategie
  • Google Shopping auf der Anklagebank – wie geht es für Händler weiter
  • Sind Chatbots haftbar? Welche Rechte & Pflichten haben Unternehmen beim Einsatz von virtuellen Assistenten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert