Magento 2.1.0

Magento 2.1.0 wurde am 26. August veröffentlicht und bringt nicht nur neue Funktionen, sondern auch viele Verbesserungen mit sich. Die Änderungen bringen nicht nur Komfort für den Betreiber des Shops, sondern auch für den Kunden, da vor allem der Bezahlvorgang verbessert wurde.

Die grössten Veränderungen sind:

  • PayPal Kreditkarten können nun für den nächsten Einkauf gespeichert werden und man wird auch nicht mehr auf eine externe PayPal-Seite geleitet um den Kauf zu tätigen.
  • Braintree sammelt nun auf der Kaufseite Bezahlinformationen per iframe, deswegen können Händler nun völlig frei das Layout und Design der Kaufseite erstellen.
  • Die Suche im Administrationsbereich wurde auch verbessert und erkennt nun Synonyme.
  • Die Sicherheit wurde verbessert durch Behebung von diversen Schwachstellen.
  • Für Käufer funktioniert nun die Übersetzung des «In den Warenkorb» Buttons, der Einkaufswagen wird nun vollständig angezeigt und die Preise werden bei der Änderung der Adresse nun richtig angezeigt (je nach Land).
  • Bei den Produkten werden nun herunterladbare Artikel nicht mehr auf der Haupt-Kategorie-Seite angezeigt, Produkte können mehreren Webseiten zugewiesen werden und eigene Optionen für Produkte können leichter hinzugefügt werden.
  • Die API von Magento unterstützt nun neue Funktionen, die von Entwicklern genutzt werden können.
  • Die Kompatibilität mit den Programmiersprachen JavaScript und PHP wurden verbessert.

Eine Liste aller Änderungen können Sie auf der Entwicklerseite von Magento finden.

Installation

Die Installation erfolgt für Shop-Besitzer und Entwickler durch einer der drei üblichen Arten:

  1. Download Page für Magento Community Edition
  2. My Account für Magento Enterprise Edition
  3. DevDocs Site für Composer Repository Anleitungen

1 Kommentar zu «Magento 2.1.0»

  1. Pingback: The Openstream Nr. 4, Oktober 2016 – Openstream

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert