Neuauflage des Leitfadens „Erfolgreich im elektronischen Handel“

Die wichtigsten Informationen für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines Online-Geschäfts hat SaferPay (SIX Card Solutions) gemeinsam mit ibi research und diversen Lösungsanbietern in einem praktischen Leitfaden zusammengestellt. Nun erscheint er bereits in seiner zweiten Auflage.

Immer mehr Unternehmen wollen ihre Waren und Dienstleistungen über das Internet vertreiben. Der Weg zu einer erfolgreichen Webpräsenz ist allerdings tückisch. Die Herausforderungen reichen vom Aufbau des passenden Angebots über die Wahl der Shop-Lösung und des Zahlungsverfahrens bis zu rechtlichen und logistischen Fragen. Vielen Unternehmen, insbesondere kleinen Händlern, fehlen dazu die notwendigen Ressourcen und das erforderliche Know-how.

Hier setzt der E-Commerce-Leitfaden an. Er bietet allen Interessierten in einfacher und leicht verständlicher Form „Hilfe zur Selbsthilfe“. Dazu zählen Checklisten, Prozessmodelle und Fallbeschreibungen zu folgenden Schwerpunkten:

  • Einstieg in den E-Commerce: Im Internet verkaufen – weshalb jetzt und wie?
  • Zahlen bitte, aber sicher! Die Auswahl sicherer und geeigneter Zahlungsverfahren
  • Risiken bei der Zahlungsabwicklung und Vermeidungsstrategien: Keine Chance ohne Risiko – schützen Sie sich vor Zahlungsausfällen!
  • Lernen anhand von Best-Practice-Beispielen

Kostenloser Download: Erfolgreich im elektronischen Handel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert