Meet Magento im Riverside

150 Tage bis zur ersten Schweizer Meet Magento Konferenz

Gerechterweise muss man sagen, dass eigentlich die Swissgento 2010 in Genf die erste Schweizer Magento Konferenz war, an der ich damals auch teilnahm. Es kam allerdings nie zu einem zweiten Swissgento, da die Konferenz in die eCom GENÈVE überführt wurde und sich nicht mehr nur auf Magento ausrichtete, sondern auf das Thema E-Commerce generell. Dennoch war Magento auch bei der letzten eCom GENÈVE vertreten in Form von Sylvain Rayé (und seiner Firma Diglin), einem Magento Entwickler und aktiven Magento Community Mitglied.

Meet Magento Switzerland
Meet Magento Schweiz im grünen Bereich

 

Sylvain organisiert zusammen mit Matthias Zeitz von der Swiss Online Group aus Basel nun das erste Meet Magento im Riverside in Glattfelden im Kanton Zürich am Freitag, den 24. Oktober 2014.

Biergarten des Hotel Riverside
Biergarten des Hotel Riverside

Die Meet Magento wurde ursprünglich 2009 in Deutschland von Rico Neitzel und Thomas Fleck von der NETRESEARCH APP FACTORY AG ins Leben gerufen und hat sich mittlerweile zu einer internationalen Konferenz entwickelt, welche sich an Händler, Entwickler und Dienstleister im Magento Ökosystem richtet.

Bowling Anlage des Hotel Riverside
Bowling Anlage des Hotel Riverside

Die Hauptsprache der Konferenz wird Englisch sein, so dass sie für alle Schweizer offen ist und auch für internationale Besucher ein Magnet sein wird. Momentan sind sogar noch Early Birds Tickets verfügbar!

Zweiter Schweizer Magento Hackathon

Am Freitag wird die Meet Magento Konferenz statt finden, am Abend die Meet Magento Afterparty und am Samstag/Sonntag (25./26. Oktober 2014) folgt der zweite Schweizer Magento Hackathon. Die ersten Infos sind bereits auf mage-hackathon.de verfügbar, auch dort kann man sich bereits anmelden. Auch dort werden noch Sponsoren gesucht, welche wie immer gebührend über die Firegento Social Media Kanäle geehrt werden. Hier ist mein Bericht vom letzten Magento Hackathon in Leipzig.

Magento Hackathon Zürich
Erster Magento Hackathon in Zürich im 2013

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert