Das deutschsprachige Magento-Handbuch kommt!

Wir schreiben den 16. Oktober 2013. Die Übertragung des offiziellen Magento CE Userguides, in ein editierbares Format, ist fertig.

Damit ist der Grundstein für die Übersetzung des Magento Benutzerhandbuchs aus dem englischen in die deutsche Sprache gelegt worden. Geplant ist das ganze als Communityprojekt umzusetzen, was bedeutet dass jeder der daran interessiert ist, sich an der Übersetzung beteiligen kann. Eine aktuelle, deutschsprachige Version des Magentohandbuchs für die Community zu erstellen ist das Ziel.

Das Handbuch soll in Wiki-Form in mehreren Sprachen zugänglich sein. Sobald die deutschsprachige Version fertig ist, werden vielleicht noch weitere Sprachen folgen, sodass es ein multilinguales Wiki entsteht.

Magento User Guide

Das Handbuch ist zum Einen bei Fragen wertvoll, zum Anderen zeigt es auch die vielen Möglichkeiten und Funktionen, die Magento in der Community Version bietet. Im wesentlichen für den Anwender aber sicher hin und wieder auch für Entwickler praktisch, wenn es um Optionen oder Einstellungen geht, die selten gefragt sind.

Falls noch Fragen gibt, gerne melden info@mage-user-guide.org.

Na dann, auf die Plätze … fertig …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert