Im Viadukt - Foto von Maria Truog

Cross-Channel im E-Commerce

Das 4 mal jährlich erscheinende, kostenlose eStrategy-Magazins gibt es bereits seit 2009. Die erste Ausgabe im 2015 steht seit heute zum Download bereit.

Das Titelthema der aktuellen Ausgabe lautet „Cross-Channel im eCommerce“. Neben dem Schwerpunktthema des Magazins richtet sich der Blick auch auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Mobile. In weiteren Artikeln befassen sich Experten mit den Themen „Relaunch SEO“, „Die Kunst des Geotargetings“, „Customer Self Service“, „PIM“, „Diversity im eCommerce“ und geben einen Einblick in das Thema „Wettbewerbsanalyse im Online-Marketing“. Insgesamt umfasst die aktuelle Ausgabe stolze 113 Seiten.

eStrategy-Magazin-Ausgabe-01-2015_0140a055bbHier die Themen im Überblick:

E-Commerce

  • Cross-Channel Commerce: Wie Sie Ihren POS und Ihr Online-Business wirklich verknüpfen
  • Heute kaufen, später bezahlen – hohes Umsatzpotential für den Ratenkauf im E-Commerce
  • Internationalisierung im E-Commerce: Großes Wachstumspotenzial für deutsche Unternehmen
  • Warum es Diversity im E-Commerce braucht – ein Plädoyer
  • Auf alle Fälle PIM und schlanke Prozesse
  • Customer Self Service: Wie Sie Ihren Kunden online besten (Self-)Service bieten
  • Die Zukunft beginnt heute – wie Online-Händler die Herausforderungen im Markt meistern
  • Sechs Tipps für komfortable Zahlungsabwicklung im E-Commerce

Online Marketing

  • Klick- und Conversion-Raten messbar steigern: Mit automatisierten Marketing-Prozessen den „Geheimcode Kunde“ entschlüsseln
  • Linkbuilding mit Köpfchen: Seeding intelligent angehen
  • Relaunch SEO – was müssen Online-Shops bei einem Relaunch aus SEO-Sicht beachten
  • Wettbewerbsanalyse im Online Marketing – Schritt für Schritt die Konkurrenz analysieren!

Mobile

  • Die Kunst des Geotargetings – Mobil unterwegs – Zielgruppen intelligent & nutzerfreundlich ansprechen
  • Mobile-Strategie ja, aber welche?

E-Recht

  • Multichannel und Crosschannel – was E-Commerce Anbieter bei der Erkundung neuer Vertriebswege aus rechtlicher Sicht wissen müssen
  • Datenschutz und Datensicherheit bei Mobile Payment Apps

Falls Sie andere Publikationen im Bereich E-Commerce kennen, können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert