WordPress MeetUp

4. WordPress MeetUp – Hier geht´s lang

Alle WordPress Enthusiasten die nicht dabei waren haben 2 klasse Referenten und jede Menge Insights verpasst. Einige Links zu den Informationen habe ich gesammelt. Die Begeisterung, die in der Luft lag, kann man leider nicht annähernd transportieren, Schade!
Vielen Dank an blogWERK für die Orga und die Gastfreundschaft.

Composer

Das Repertoir an Tools für WordPress Entwickler, die Tom Forrer präsentierte, zeigt wo´s lang geht.

Anwender Dokumentation zum Composer von Andrey Savchenko: composer.rarst.net Unzählige Packages gibt es bei packagist.org und wpackagist.org

In den Slides von Tom Forrer gibt es weitere Tips und Links zu entdecken.

Slides von Tom Forrer
Object-Oriented WordPress Themes – Slides von Tom Forrer

 

WordPress 3.8 und Twenty Fourteen

Konstantin Obenland ist Scrum Master und Mitglied des Core-Entwickler Teams von WordPress bei Automattic. Er hatte eine ganze Liste an spannenden Themen im Angebot und liess sich durch die Fragen der Besucher leiten.

Mit WordPress 3.8  gibt´s ein optimiertes Dashboard, welches responsiv und anwenderfreundlicher wird. Release ist auf 12.12.13 geplant. Die Entwicklung für die Versionen nach 3.8 läuft wie immer schon, Features wie Inline-Editing etc. sind in der Mache.

Twenty Fourteen

 

Das neue Theme Twenty Fourteen, welches dann 2014 für WordPress 3.8 erscheint, hebt sich deutlich von seinen Vorgängern ab. Es ist für Medien – Bilder, Video und Musik – optimiert. Es wird Optionen zur Individualisierung sowie Featured Posts geben. Und – es hat einen Slider! 😉 sowie eine Grid View im Angebot.

Schaut auf jeden Fall schick aus!

Abschliessend wies Konstantin Obenland auf die vielen Möglichkeiten hin, wie man sich am Open Source Projekt WordPress beteiligen kann um der Community auch wieder was zurückzugeben. Sei es Fragen in den Foren beantworten, Plugins entwickeln usw…
Wenn man sich die gesamte WP Entwicklung so anschaut, zeigt sich: WordPress ist einfach der Hammer!

Schade dass ich keine Fotos gemacht, dafür sind die im blogWERK Artikel von Thomas Mauch klasse!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert