Das VeriSign Trust-Siegel – Steigern Sie Umsatz und Loyalität

Im Internet suchen Benutzer nach vertrauenswürdigen Inhalten. Zur Steigerung der Konversionsrate (z.B. Verkauf, Abonnieren eines Newsletter, Download) Ihres Online Shops können sie dessen Glaubwürdigkeit durch das VeriSign Trust™-Siegel steigern. Sie können Besuchern die Entscheidung erleichtern, in den Suchergebnissen Ihren Link zuerst auszuwählen. Das Browser-Plugin Seal-in-Search von AVG erkennt das VeriSign Trust-Siegel und zeigt es ihnen, falls Sie den Internet Explorer verwenden, in den Suchergebnissen neben Ihrem Link an.

VeriSign In-Search Trust Seal
VeriSign In-Search Trust Seal bei unserem osCommerce Kunden toptuning.ch

So können Sie Vertrauen für Ihren Online Shop schaffen. Wachsende Bedenken wegen betrügerischer Websites, Viren und Identitätsdiebstahl haben zur Folge, dass Verbraucher heute zunehmend zögern, Geschäfte mit ihnen unbekannten Websites und Marken zu tätigen.

Das VeriSign Trust™-Siegel repräsentiert die Verifizierung der vertrauenswürdigsten Marke im Internet und vermittelt Kunden das Vertrauen, Websites bedenkenlos nutzen zu können. Was ihre Online-Transaktionen betrifft, sind zehnmal mehr Kunden der Meinung, dass Sicherheit wichtiger ist als die Kosten. Wenn Sie auf Ihrer Website ein VeriSign-Siegel anzeigen, werden Ihnen Website-Besucher weltweit Vertrauen schenken.

Das VeriSign-Siegel wird im Durchschnitt täglich 250 Millionen Mal auf über 90.000 Websites in 160 Ländern angezeigt. Sie können so Ihren Kunden ein Gefühl der Sicherheit geben und so die Konversionsrate Ihres Einkaufswagens maximieren. Das VeriSign-Siegel weist darauf hin, dass eine Website durch ein SSL-Zertifikat gesichert und von VeriSign authentifiziert wurde. Vertrauen ist nicht nur entscheidend für E-Commerce-Seiten, sondern für alle Websites. Das VeriSign Siegel trägt dazu bei, dass sich potenzielle Kunden für Sie und nicht für die Konkurrenz entscheiden. Sie können sich in den Suchergebnissen von der Konkurrenz abheben und Vertrauen zu einem wesentlichen Merkmal der Identität Ihres Unternehmens machen. Sie können zeigen, dass Ihr Online Shop zuverlässig und sicher ist.

Das VeriSign Trust™-Siegel beinhaltet ausserdem eine tägliche Schadprogrammsuche, die Schadprogramme identifiziert und Sie benachrichtigt, damit Sie möglichst schnell auf Angriffe reagieren können. Schadprogramme bzw. Malware sind bösartige Software, die von Hackern auf Ihrer Website installiert werden, um Viren zu verbreiten, Ihren Computer zu kapern oder vertrauliche Daten wie Kreditkartennummern oder andere persönliche Informationen zu stehlen.

Weiterführende Links:

  • Openstream Internet Solutions, offizieller VeriSign und Thawte Partner

4 Kommentare zu «Das VeriSign Trust-Siegel – Steigern Sie Umsatz und Loyalität»

  1. Ich habe gerade eine erste Auswertung für einen unserer swisscart® (osCommerce) Kunden gemacht und die Statistik 4 Monate vor und 4 Monate nach der Integration des Trust-Siegels verglichen.

    Die Konversionsrate davor war 0.57%, danach 0.78%. Der Umsatz steigerte sich um 18%. Da die 2. Periode von September 2010 bis Januar 2011 reicht, kann nicht ausgeschlossen werden, dass hier auch jahreszeitliche Fluktuationen mit ins Spiel kommen, die Besucherzahlen blieben allerdings sehr konstant während den ganzen 8 Monaten und die Branche des Kunden ist nicht unbedingt eine, die durch das Weihnachtsgeschäft sonderlich beeinflusst wird.

    Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Trust-Siegel? Welche Massnahmen ergreifen Sie zur Conversion Optimierung?

  2. nun, ich habe fragen dazu. welche kosten verursacht die einführung von verisign auf shop seite? und was unterscheidet das siegel von dem von trusted shops?

  3. Das Verisign Trust-Siegel kostet CHF 625 für 2 Jahre. Das ist einiges günstiger als Trusted Shops, die Anforderungen sind allerdings auch nicht so hoch. Die Integration von Trusted Shops erfordert oft noch Anpassungen am Shop System. Bei Verisign war bei unserem Pilotkunden keine Anpassung notwendig. Es wird ein Handelsregisterauszug benötigt, um die Identität des Unternehmens zu bestätigen. Der Verifizierungsvorgang geht sehr schnell über die Bühne.

    Hier gibt es weitere Infos http://www.verisign.de/trust-seal/index.html

    Mir ist nicht bekannt, ob eines der Siegel bei der Konversionsratenoptimierung besser abschneidet. Das wäre allerdings ein sehr interessanter Vergleich.

  4. Hallo liebe Community!

    Solche Gütesiegel sind essenziell bei Dienstleistern. Ohne solche Hinweise auf Produktion/Sicherheit gäbe es einige Fälle von Misstrauen. Gerade deswegen möchte man dort gegenwirken.
    Auch kundentests.com setzt sich für Sicherheit im WWW ein, und sorgt dafür, das man als Kunde ohne Sorgen Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann.

    MfG,

    kundentests.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert