Swiss Magento Usergroup Meet-Up

Auf Neudeutsch heisst es Swiss Magento Usergroup Meet-Up, in «normalem» Deutsch einfach nur Magento Stammtisch. Dieser fand heute zum dritten Mal in Zürich statt, das erste mal von mir organisiert. Nachdem Jan-Hendrik Heuing und Manuela Sieber, welche die ersten beiden Veranstaltungen ins Leben riefen, mittlerweile leider wieder in Düsseldorf wohnen und arbeiten, habe ich jetzt einmal die Initiative ergriffen, etwas auf die Beine zu stellen. Obwohl sich zuerst ca. 10 Leute anmeldeten, kamen am Schluss immerhin 6 an der Zahl. 70er Jahre Charme im Restaurant Steinfels in Zürich Kai Peterson betreibt den auf Magento basierenden Shop DAILYBREAD, welcher Männern das Leben leichter machen will: Nie wieder Zeit verschwenden mit der Suche nach richtig guten T-Shirts, Socken und anderen Basics des Alltags. Denn die kommen jetzt ganz stressfrei im Abo nach Hause.

Sylvain Rayé ist Senior Magento Developer und Projektleiter für eine auf Magento basierende E-Learning Plattform, die gerade heute mit unserer PostFinance Payment Extension live gegangen ist, inklusive einem von Sylvain beigesteuerten Patch, um das Problem des nicht permanenten Warenkorbs zu umgehen.

Sven Härtwig und Sebastian Weiher von der Hamburger TYPO3 und Magento Agentur narf-studios nutzten Ihren Besuch im Süden Deutschlands, um einen Abstecher nach Zürich zu machen und auch mit von der Partie zu sein. narf-studios hat eine Zweigstelle in Lindenberg im Allgäu, nur 1.5 Stunden von Zürich entfernt. Es hat mich gefreut, Sven das erste mal persönlich zu treffen.

Michael Bischof ist ebenfalls Informatiker, der viele Jahre bei nahmhaften Schweizer Grossunternehmen im IT Risk Management tätig war, aber noch neu in der Magento Welt ist. Er orientiert sich momentan neu und wird im November als freischaffender Projektleiter bei Openstream mitwirken.

Swiss Magento Usergroup Treffen im Steinfels in Zürich
v.l.n.r. Kai Petersen, Sylvain Rayé, Sven Härtwig, Sebastian Weiher, Nick Weisser, Michael Bischof

Es war ein durchaus gemütlicher Abend mit interessanten Magento und E-Commerce Gesprächen im kleinen Rahmen des angenehmen Ambiente im Steinfels (Restaurant, Bar, Brauerein). In der Einrichtung verbreitet das Restaurant den Charme der 70er Jahre mit bunten Farben, Gold und warmen Holztönen. Sehr empfehlenswerte Location für kleine Anlässe. Den nächsten Stammtisch werden wir irgendwann Anfang 2012 machen. Infos dazu gibt’s dann in der Swiss Magento Usergroup XING und Facebook Gruppe.

4 Kommentare zu «Swiss Magento Usergroup Meet-Up»

  1. Das sieht ja wirklich nach einer ausgezeich-netten Location aus! Würde mich freuen mal dabei sein zu können. Ich melde mich mal an um auf dem Laufenden zu bleiben…
    Ach, und lass uns kommende Woche mal den Faden bei dem schweizer Training wieder aufnehmen 🙂

    Vinai

  2. Scheint ja mal wieder ein toller Abend gewesen zu sein. Schade, dass wir nicht mehr dabei sind. Jan-Hendrik und ich wünschen euch ganz viel Erfolg und auch viel Spaß beim weiteren Aufbau der Gruppe! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert