Neuer eCommerce-Stern am Open-Source-Himmel

Während sich osCommerce 3.0 langsam aber sicher dem Final-Realease nähert, erblickt ein neuer eCommerce-Stern den Open-Source-Himmel: Magento eCommerce Platform, eine auf dem ZEND-Framework (PHP5) basierende Shop-Lösung mit einer bereits in der Beta-Version sehr umfangreichen Funktionspalette. In den Worten des Herausgebers:

  • Unlimited flexibility and no constraints
  • Completely Scalable Architecture
  • Professional and Community Support
  • Smooth Integration with 3rd party apps
  • Cutting Edge Features

Dergleichen Behauptungen hören sich im ersten Moment ein wenig überheblich an. Viele Urheber von Content Management Systemen und Shop-Lösungen bezeichnen sich als Cutting Edge, doch nur wenige von ihnen sind tatsächlich ausgereifte Lösungen.

Bei genauerem Hinsehen und einem Blick auf die Firma Varien, die hinter Magento steht, merkt man aber sehr schnell, dass es sich hier tatsächlich um etwas Grosses handelt!

Bis die noch frische Magenta-Community aus den Kinderschuhen wächst und sich mit der riesigen osCommerce-Community messen kann, wird vermutlich noch einige Zeit vergehen, doch in diversen Aspekten schein Magento Beta 0.6 bereits jetzt osCommerce 3.0 Alpha 5 einiges voraus zu haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert