Nico Reinzel

Geheimtipp: Podcast zum Thema E-Commerce von Roman Zenner und Rico Neitzel

Die Gründer des offiziellen deutschen Magento Podcasts, Dr. Romand Zenner und Rico Neitzel haben einen neuen E-Commerce Podcast ins Leben gerufen, der sich nicht nur mit dem Shop System Magento beschäftigt, sondern mit E-Commerce im Allgemeinen. Ein absoluter Geheimtipp für Shop Betreiber und E-Commerce Händler im deutschsprachigen Raum!

E-Commerce Podcast

Rico Neitzel ist der geborene Podcast Moderator, der mit viel Humor und Scharfsinn die verschiedensten E-Commerce Themen beleuchtet. Der Fachbuchautor Roman Zenner hat bei O’Reilly bereits zwei Büchern über Magento veröffentlicht und schreibt momentan an einem weiteren Buch über OXID eSales, eine aus Freiburg/Deutschland stammende E-Commerce Lösung, welche seit einiger Zeit auch eine Open Source Version zur Verfügung stellt und neben Magento, Prestashop, xt:Commerce und osCommerce mittlerweile in Deutschland auf Platz 2 der Open Source Shop Systeme gelandet ist (siehe auch: Die 4 stärksten Open Source Shop Systeme bei Google Trends).

Hier die Themen der ersten 6 Podcasts:

  1. Die großen Ahnungslosen
  2. Payments
  3. Vergleich aktueller Shopsysteme
  4. spontane Live Session
  5. Dealseiten wie Groupon & Co.
  6. E-Commerce Konferenzen: Mail Order, K5 und X.Commerce Innovate
Ich habe bisher den ersten und fünften Podcast gehört, werde mir aber sicherlich alle anderen auch noch anhören, da auch für mich als E-Commerce Integrator viel Wissenswertes dabei ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert