Die 4 stärksten Open Source Shop Systeme bei Google Trends

Gestern las ich auf der Webseite einer Zürcher E-Commerce Agentur, dass OXID eSales sich als zweitgrösster Player im Open Source E-Commerce Feld etabliert habe, womit ich gefühlsmässig nicht übereinstimmen konnte. Heute habe ich dann einfach mal Google Trends mit den vier mir gängigsten Open Source Webshop Systemen gefüttert und erhalte dabei folgende internationale Rangliste:

  1. Magento (Los Angeles, USA)
  2. Prestashop (Paris, Frankreich)
  3. osCommerce (Solingen, Deutschland)
  4. OXID eSales (Freiburg, Deutschland)

Open Source Shop Systeme im Vergleich

Für einen auf die Schweiz begrenzten Vergleich reicht leider laut Google Trends das Suchvolumen nicht aus. Zumindest für Deutschland scheint die Aussage der Zürcher Agentur allerdings zu zu treffen:

  1. Magento
  2. OXID eSales
  3. osCommerce
  4. Prestashop
Ich hatte zuerst auch noch xt:Commerce mit dabei, aber der Doppelpunkt scheint Google Trends nicht zu gefallen und ohne diesen ist wiederum das Volumen zu gering.
Habe ich noch ein wichtiges Open Source Shop System vergessen? Wie seht ihr die Trends für den Open Source E-Commerce im 2012?

2 Kommentare zu «Die 4 stärksten Open Source Shop Systeme bei Google Trends»

  1. Pingback: Die wichtigsten Open Source Shop Systeme bei Google Trends | Openstream Internet Solutions

  2. Pingback: Geheimtipp: Podcast zum Thema E-Commerce von Roman Zenner und Rico Neitzel - Openstream Internet Solutions

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert